Mitgliederversammlung im Oktober 2017

Am 16.10.2017 fand im Radeberger Kaiserhof im Wettiner Salon die 2. Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Radeberg im Jahr 2017 statt. Der Vereinsvorsitzende Herr Jens Richter sowie weitere Vorstandsmitglieder der einzelnen Arbeitsbereiche gaben den anwesenden Mitgliedern einen Überblick über aktuelle Projekte, Planungen, Finanzen sowie weiteren Themen. Ebenso wurde Kritik an der aktuellen Öffentlichkeitsarbeit des Vereins sowie die Bereitstellung dieser Informationen in der Presse und auf der eigenen Webseite diskutiert. Mit einer Stimmenenthaltung wurde anschließend der Anpassung des Mitgliederbeitrages auf 10 € pro Monat zugestimmt. Dieser neue Beitrag tritt ab Januar 2018 in Kraft.

mtglversamm1017

Im folgenden gab der Wirtschaftsreferent der Stadt Radeberg Marco Wagner in einem interessanten Vortrag einen Überblick über die sehr gute Entwicklung der Stadt Radeberg in den letzten Jahren. Mit einer aktuellen Arbeitslosenquote unter vier Prozent und auch einer zahlenmäßig positiven Bevölkerungsentwicklung sowie vielen ansässigen Unternehmen kann die Stadt Radeberg stolz auf Ihre bisherige Entwicklung sein und positiv in die Zukunft blicken. Im Anschluss wurden weitere Fragen zum Vortrag durch Marco Wagner beantwortet. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Gästen für den Besuch und das Interesse an der Veranstaltung und freuen uns, alle zu den nächsten Treffen auf dem Radeberger Weihnachtsmarkt im Dezember 2017 sowie zum Neujahrsempfang am 08. Januar 2018 begrüßen zu dürfen.